Liebe BesucherInnen der Homepage des Schweinfurter Mainbogens,
aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie in unserem Land werden in nächster Zeit ein Großteil der auf der Homepage Schweinfurter Mainbogen beworbenen Veranstaltungen, durch die Veranstalter je nach Faktenlage (z.B. durch Empfehlungen des zuständigen Gesundheitsamtes, des Robert-Koch-Institutes bzw. durch den Veranstalter selbst), abgesagt oder verschoben.
Da wir nicht gewähren können, dass zeitnah eine vollständige Änderungsmitteilung für die Homepage erfolgt, bitten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse zu prüfen, ob die Veranstaltungen tatsächlich stattfinden. Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an den Veranstalter!
Die Veranstalter werden gebeten, ihre Angaben bei Bedarf zu aktualisieren.
 
 

Günter Grünwald - Definitiv vielleicht

Veranstaltungszeit:

27.02.2021 19:30

Veranstaltungsort:

Kulturhalle Grafenrheinfeld, Hermasweg 1 a, 97506 Grafenrheinfeld

Veranstalter:

Kulturwerkstatt Disharmonie

Definitiv vielleicht

Als ich vor einigen, ganz wenigen Jahren, die Einladungen zu den Feierlichkeiten anlässlich meines 60. Geburtstages verschickte, um zu ermitteln, ob ich nach Auswertung der Rückmeldungen für das Fest die Saturnarena in Ingolstadt anmieten muss, oder ob das Nebenzimmer vom Schutterwirt reicht, bekam ich von einem Herrn, der bis zum Tag seiner Rückmeldung mein Freund war, folgende Antwort: „Mensch Günter, vielen Dank für die Einladung, ich komme definitiv vielleicht.“
 

 

Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin. Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus. Deswegen haue ich mir selbst mit der Pranke auf die Schulter und sage: „Grünwald, gut gemacht, wieder mal den besten aller möglichen Titel gefunden.“ Es heißt zwar Eigenlob stinkt, aber das tut ein Pups ja auch und trotzdem ist er manchmal notwendig.

 

Tickets hier!

Zur Übersicht